Eine sehr große Familie

Heiter bis Heilig
Ausgabe Nr. 44
  • Heiter bis heilig
Autor:
Pater Siegi Kettner hat eine große Familie.
Pater Siegi Kettner hat eine große Familie. ©Martin Anger

Wie Pater Siegi Kettner zu 17.000 Brüdern kam - eine wahrlich große Familie.

Kindermund tut Wahrheit kund. Aber manchmal kommt es durch Missverständnisse bei Kindern zu sehr lustigen Aussagen. Das geschah auch Pater Siegi Kettner. 

Werbung

Große Familie: 17.000 Brüder

Pater Siegi Kettner besuchte mit den Kindern seiner Volksschulklasse zum Fest Allerheiligen das Grab der Mitbrüder auf dem Stadlauer Friedhof und erklärte, dass hier seine verstorbenen Brüder bestattet sind, dass es aber auf der ganzen Welt noch viele weitere Gräber gebe und dass er 17.000 Mitbrüder habe. Am Elternsprechtag fragte eine Mutter den jungen Salesianer: „Pater, mein Kind hat mir erzählt, dass Sie aus einer sehr großen Familie kommen.“ Pater Kettner: „Ja, ich habe sieben Geschwister.“ „Nein, nein, es müssen viel mehr sein. Stimmt es, dass Sie 17.000 Brüder haben?“

"Beten, Herr Pfarrer": Das neue Buch von Bernadette Spitzer.
"Beten, Herr Pfarrer": Das neue Buch von Bernadette Spitzer. ©Wiener Dom-Verlag

Buchtipp: Beten, Herr Pfarrer!

Weitere heitere Anekdoten von der "Heiter bis Heilig"-Reihe von Bernadette Spitzer im SONNTAG, finden Sie in ihrem neuen Buch "Beten, Herr Pfarrer!", welches jetzt im Wiener Dom-Verlag erhältlich ist. 

Schlagwörter
Autor:
  • Bernadette Spitzer
Werbung

Neueste Beiträge

Advertorial
Advent- und Weihnachtszeit
Kunst und Kirche

Wer für Advent und Weihnachten auf der Suche nach Dingen ist, die nicht nur das Herz erfreuen, sondern auch die Sehnsucht nach Tiefe stillen, ist bei „Kunst und Kirche“, dem Fachgeschäft für religiöses Kunsthandwerk und Kultur am Stephansplatz genau richtig.

| Spiritualität
Himmel und Erde

Am 23. November erscheint es: Unser Weihnachtsmagazin 2025 mit dem Titel "Mehr Licht". Dieses Jahr steht unser "Himmel & Erde"-Magazin ganz im Zeichen des Ehrenamtes.

Advertorial
Kapuzinergruft
Kapuzinergruft

Die Kaisergruft in Wien, das ist zunächst die Grablege der Familie Habsburg, die wie keine andere mit Weltgeschichte in allen ihren Widersprüchlichkeiten verwoben ist.