Junge Träumerinnen und Träumer auf der Bühne
Salesianisches MusicalSeit über einem Jahr arbeiten mehr als 30 Jugendliche und junge Erwachsene ehrenamtlich an dem Musical. Das Ergebnis ist ein Gemeinschaftsprojekt, das ganz aus der Mitte der Salesianischen Bewegung kommt – getragen von Vielfalt, Teamgeist und der Freude, Geschichten durch Musik, Tanz und Schauspiel lebendig werden zu lassen.
Traumgeflüster: ein echtes Herzensprojekt
Sämtliche Texte stammen aus der Feder der Mitwirkenden, die Musik wurde eigens komponiert und gemeinsam mit einem Live-Orchester arrangiert. Auch Bühnenbild, Kostüme und Choreographien entstanden in Teamarbeit.
Die Finanzierung des Musicals erfolgt durch Spenden, Förderungen und Ticketverkauf.
Annas Reise
Im Mittelpunkt des Stückes steht Anna, ein junges Mädchen, das in eine große Stadt zieht, um hier ihren Traum und Lebenssinn zu finden. Doch trotz aller Möglichkeiten und Chancen, die ihr offenstehen, bleibt die große Frage:
Was jetzt?
Auf der Suche nach ihrem Platz in dieser Welt unterstützt sie ihre Mitbewohnerin Maja, die genau weiß, was sie will. Außerdem begleiten sie zwei ungewöhnliche Figuren: ein geheimnisvoller Beschützer, der sie behutsam leitet, und der chaotische Traumgeist Schluck, der sie in bunte, aufregende Traumwelten entführt.
Auf vier Reisen erlebt Anna, dass Unsicherheit ein universelles Gefühl ist, dass Entscheidungen getroffen werden müssen und dass es manchmal nur darum geht, die eigenen Stärken und Freuden zu erkennen.
Der Geist Don Boscos
Das Musical ist Teil der kulturellen Arbeit der Salesianischen Jugendbewegung, die junge Menschen ermutigt, ihre Talente zu entfalten und Verantwortung zu übernehmen. Dabei entsteht eine lebendige Gemeinschaft, in der sich Kreativität, Teamgeist und Glaube selbstverständlich verbinden – ganz wie Jugendpatron Don Bosco es gelebt hat.
„Traumgeflüster – das Musical“ zeigt auf, wie viel junge Menschen bewegen können, wenn sie ihre Begeisterung miteinander teilen.
Musicaltipp
„Traumgeflüster – das Musical“ wird am 15. und 16. November im Ankersaal des Kulturhauses Brotfabrik in Wien sowie am 28. und 29. November in der Feuerwehrscheune Unterwaltersdorf in Niederösterreich aufgeführt. Eine Empfehlung für junge Menschen und alle, die sich schon einmal gefragt haben: Was jetzt?
Tickets können hier erworben werden.