Silbern geheiratet und gefeiert

Anekdoten
Ausgabe Nr. 29
  • Heiter bis heilig
Autor:
Nach 25 Jahren erneuern Ehepaare bei der Silberhochzeit ihr Eheversprechen und danken für die gemeinsame Zeit.
Nach 25 Jahren erneuern Ehepaare bei der Silberhochzeit ihr Eheversprechen und danken für die gemeinsame Zeit. ©Rupprecht/kathbild.at

Fritz Foerster lebte mit seiner Familie in Wien und in den Ferienmonaten im Sommerhaus der Familie in Traunkirchen am schönen Traunsee.

Nachdem seine Frau gestorben war, verliebte er sich wieder, und zum großen Erstaunen seiner Familie ging er mit 80 Jahren noch einmal den Bund der Ehe ein.

Werbung

Neues Glück mit seiner zweiten Frau

Seine zweite Frau war einige Jahre jünger als er, und die beiden hofften auf ein paar schöne gemeinsame Jahre. Die bekamen sie auch, und es waren weit mehr als nur „ein paar“ Jahre. Die beiden feierten noch Silberne Hochzeit miteinander! Da war Fritz Foerster bereits 105 Jahre alt. Im Jahr darauf verstarb er, seine Frau folgte ihm einige Monaten später, ebenfalls hochbetagt.

©Wiener Domverlag

Buchtipp: Beten, Herr Pfarrer!

Weitere lustige Anekdoten finden Sie in "Beten, Herr Pfarrer!" von Bernadette Spitzer.

 

Beten, Herr Pfarrer! – Anekdoten zwischen Alltag und Altar. Von Bernadette Spitzer, 176 Seiten, ISBN: 978-3-85351-332-3, EUR 27,00 

 

Hier geht es zur Buchbestellung

Schlagwörter
Autor:
  • Bernadette Spitzer
Werbung

Neueste Beiträge

| Politik
Internationaler Tag des friedlichen Miteinanders

Am 28. Jänner erinnert erstmals der von den Vereinten Nationen ausgerufene Tag des friedlichen Zusammenlebens daran, dass Frieden nicht erst auf diplomatischen Gipfeltreffen entsteht, sondern im täglichen Miteinander.

| Wien und Niederösterreich
Zur Bischofsweihe

Am 24. Jänner um 14:00 Uhr werden rund 3.000 Menschen im Stephansdom und viele weitere über Fernsehen und Radio mit dabei sein, wenn Josef Grünwidl in einem großen Fest der Kirche in sein Amt als 33. Wiener Erzbischof eingeführt wird. Was sagt das Zweite Vatikanische Konzil über das Amt des Bischofs? Eine Spurensuche.

| Wien und Niederösterreich
Radiosendungen

Am 24. Jänner 2026 wird Josef Grünwidl im Stephansdom zum 33. Erzbischof von Wien geweiht. radio klassik Stephansdom überträgt das Event live und bringt auch im Umfeld spannende Sendungen und Hintergrundinformationen zur Weihe.