Silbern geheiratet und gefeiert

Anekdoten
Ausgabe Nr. 29
  • Heiter bis heilig
Autor:
Nach 25 Jahren erneuern Ehepaare bei der Silberhochzeit ihr Eheversprechen und danken für die gemeinsame Zeit.
Nach 25 Jahren erneuern Ehepaare bei der Silberhochzeit ihr Eheversprechen und danken für die gemeinsame Zeit. ©Rupprecht/kathbild.at

Fritz Foerster lebte mit seiner Familie in Wien und in den Ferienmonaten im Sommerhaus der Familie in Traunkirchen am schönen Traunsee.

Nachdem seine Frau gestorben war, verliebte er sich wieder, und zum großen Erstaunen seiner Familie ging er mit 80 Jahren noch einmal den Bund der Ehe ein.

Werbung

Neues Glück mit seiner zweiten Frau

Seine zweite Frau war einige Jahre jünger als er, und die beiden hofften auf ein paar schöne gemeinsame Jahre. Die bekamen sie auch, und es waren weit mehr als nur „ein paar“ Jahre. Die beiden feierten noch Silberne Hochzeit miteinander! Da war Fritz Foerster bereits 105 Jahre alt. Im Jahr darauf verstarb er, seine Frau folgte ihm einige Monaten später, ebenfalls hochbetagt.

©Wiener Domverlag

Buchtipp: Beten, Herr Pfarrer!

Weitere lustige Anekdoten finden Sie in "Beten, Herr Pfarrer!" von Bernadette Spitzer.

 

Beten, Herr Pfarrer! – Anekdoten zwischen Alltag und Altar. Von Bernadette Spitzer, 176 Seiten, ISBN: 978-3-85351-332-3, EUR 27,00 

 

Hier geht es zur Buchbestellung

Schlagwörter
Autor:
  • Bernadette Spitzer
Werbung

Neueste Beiträge

Advertorial
Advent- und Weihnachtszeit
Kunst und Kirche

Wer für Advent und Weihnachten auf der Suche nach Dingen ist, die nicht nur das Herz erfreuen, sondern auch die Sehnsucht nach Tiefe stillen, ist bei „Kunst und Kirche“, dem Fachgeschäft für religiöses Kunsthandwerk und Kultur am Stephansplatz genau richtig.

| Spiritualität
Himmel und Erde

Am 23. November erscheint es: Unser Weihnachtsmagazin 2025 mit dem Titel "Mehr Licht". Dieses Jahr steht unser "Himmel & Erde"-Magazin ganz im Zeichen des Ehrenamtes.

Advertorial
Kapuzinergruft
Kapuzinergruft

Die Kaisergruft in Wien, das ist zunächst die Grablege der Familie Habsburg, die wie keine andere mit Weltgeschichte in allen ihren Widersprüchlichkeiten verwoben ist.