Potpourri: Diözesaner Rückblick

Sehenswert
Ausgabe Nr. 45
  • Chronik
Autor:
Sachsenbrunn: „Verliebte lügen aufrichtg“
Eine mitreißende Aufführung vor großem Publikum lieferten jüngst Schülerinnen und Schüler des privaten Gymnasiums und Realgymnasiums Sachsenbrunn: Sie zeigten ihr Muscial „Verliebte lügen aufrichtig“. Von der ersten Idee über Texte und Musik bis hin zur hochprofessionellen Umsetzung auf der Bühne ist das Stück eine komplette Eigenproduktion.
©Schulstiftung/Sabine Aßmann
Die Legion Mariens auf der „Esoterik-Messe“
Mit einem eigenen Stand war die Legion Mariens bei der „Esoterik-Messe“ über „Spiritualität und Heil“ in der Wiener Stadthalle vertreten. Besonders beliebt bei den vielen Suchenden waren das Bild vom Barmherzigen Jesus und bei den Jugendlichen der Flyer über den jungen Internet-Heiligen „Carlo Acutis“. Sehr viele der Angesprochenen erbaten am Ende des Gespräches vom anwesenden Priester den Segen.
©Legion Mariens
Von gaweinstal nach Rom
26 Frauen und Männer aus dem Raum Gaweinstal pilgerten anlässlich des Heiligen Jahres in die Ewige Stadt. Im Mittelpunkt der Pilgerfahrt stand das Durchschreiten der Heiligen Pforten in den vier großen Basiliken – Sankt Peter, Sankt Paul vor den Mauern, Sankt Johannes im Lateran und Santa Maria Maggiore.
©Pfarre Gaweinstal

Was war los in Wien und Niederösterreich?

Werbung
Autor:
  • Redaktion
Werbung

Neueste Beiträge

| Spiritualität
Himmel und Erde

Am 23. November erscheint es: Unser Weihnachtsmagazin 2025 mit dem Titel "Mehr Licht". Dieses Jahr steht unser "Himmel & Erde"-Magazin ganz im Zeichen des Ehrenamtes.

| Weltkirche
Red Wednesday

Zwei Drittel der Menschheit leben in Ländern ohne vollständige Religionsfreiheit. Das zeigt die im Oktober 2025 veröffentlichte Studie von „Kirche in Not“. Die Organisationen „Kirche in Not“ und „Christen in Not“ berichten über die Gründe für die zunehmende Verfolgung von Christen.

| Leben
(Mini)Auszeiten bewusst nehmen

Manchmal braucht es keinen langen Urlaub, sondern nur einen Moment der Pause. Ein freier Tag, eine freie Stunde – das alles kann unsere Kraft stärken, mit den Herausforderungen unseres Alltags umzugehen. Selbst Papst Leo XIV lebt es vor: Kleine Auszeiten sind kein Luxus, sondern eine Notwendigkeit.