Beten für die Synode

Kirche St. Florian
Ausgabe Nr. 40
  • Chronik
Autor:
ökumenisches Gebet St. Florian
Gläubige beim Gebet in der Kirche St. Florian. ©Erzdiözese Wien/Stephan Schönlaub
Weihbischof Stephan Turnovszky im Gebet
Weihbischof Stephan Turnovszky betet gemeinsam mit den Menschen in St. Florian um einen guten Ausgang der Bischofssynode in Rom. ©Erzdiözese Wien/Stephan Schönlaub

Im Vorfeld der Generalversammlung für die Bischofssynode in Rom hat Kardinal Christoph zum Gebet aufgerufen.

„Beten wir, dass diese Synode vom Heiligen Geist bewegt und dadurch erfolgreich wird“, so der Wiener Erzbischof, der selbst als Synodenmitglied an dem vierwöchigen Ereignis im Oktober teilnimmt. In der Kirche St. Florian im 4. Wiener Bezirk versammelten sich die Gläubigen zur Vigil unter dem Motto „Together – Versammlung des Volks Gottes“.

Werbung
Autor:
  • Redaktion
Werbung

Neueste Beiträge

| Meinung
Ihnen gesagt

Chefredakteurin Sophie Lauringer über eine Einladung zum silbernen Priesterjubiläum und die Priesterweihe.

| Chronik
Sehenswert

Was war los in Wien und Niederösterreich?

| Spiritualität
Glaubenszeugnis

Der Kapuzinerpater Matthias Reich, 37, verbringt viel Zeit beim Hören der Beichte. Und wenn in der Gemeinschaft ein Mitbruder einen neuen Habit braucht, setzt er sich an die Nähmaschine.