Beten für die Synode

Kirche St. Florian
Ausgabe Nr. 40
  • Chronik
Autor:
ökumenisches Gebet St. Florian
Gläubige beim Gebet in der Kirche St. Florian. ©Erzdiözese Wien/Stephan Schönlaub
Weihbischof Stephan Turnovszky im Gebet
Weihbischof Stephan Turnovszky betet gemeinsam mit den Menschen in St. Florian um einen guten Ausgang der Bischofssynode in Rom. ©Erzdiözese Wien/Stephan Schönlaub

Im Vorfeld der Generalversammlung für die Bischofssynode in Rom hat Kardinal Christoph zum Gebet aufgerufen.

„Beten wir, dass diese Synode vom Heiligen Geist bewegt und dadurch erfolgreich wird“, so der Wiener Erzbischof, der selbst als Synodenmitglied an dem vierwöchigen Ereignis im Oktober teilnimmt. In der Kirche St. Florian im 4. Wiener Bezirk versammelten sich die Gläubigen zur Vigil unter dem Motto „Together – Versammlung des Volks Gottes“.

Werbung
Autor:
  • Redaktion
Werbung

Neueste Beiträge

Advertorial
Advent- und Weihnachtszeit
Kunst und Kirche

Wer für Advent und Weihnachten auf der Suche nach Dingen ist, die nicht nur das Herz erfreuen, sondern auch die Sehnsucht nach Tiefe stillen, ist bei „Kunst und Kirche“, dem Fachgeschäft für religiöses Kunsthandwerk und Kultur am Stephansplatz genau richtig.

| Spiritualität
Himmel und Erde

Am 23. November erscheint es: Unser Weihnachtsmagazin 2025 mit dem Titel "Mehr Licht". Dieses Jahr steht unser "Himmel & Erde"-Magazin ganz im Zeichen des Ehrenamtes.

| Wien und Niederösterreich
Zum „Ordenstag“ in Wien

Sie sind eine der großen Ordensfamilien weltweit: die Benediktinerinnen und Benediktiner. Seit rund 1.500 Jahren orientieren sie sich an der Regel des heiligen Benedikt, des großen abendländischen Mönchsvaters. Jeremias Schröder, als Abtprimas der weltweit ranghöchste Benediktiner, im Gespräch.