Hohe Auszeichnung für Redakteur Wolfgang Linhart

Für Verdienste um die Erzdiözese Wien
Exklusiv nur Online
  • Wien und Niederösterreich
Autor:
Wolfgang Linhart
Generalvikar Nikolaus Krasa dankt dem langjährigen Kirchenzeitungsredakteur Wolfgang Linhart für seine journalistische Tätigkeit und überreicht ihm die Stephanusmedaille in Silber. ©Markus A. Langer
Wolfgang Linhart Stephanusmedaille
Wolfgang Linhart ist sichtlich gerührt über die hohe Auszeichnung. ©Markus A. Langer
Segenswünsche von Papst Franziskus an Wolfgang Linhart
Chefredakteurin Sophie Lauringer und Geschäftsführer Roman Gerner überreichen Wolfgang Linhart die päpstlichen Segenswünsche zum 65. Geburtstag. ©Markus A. Langer
Geburtstagstorte 175 Jahre Wiener Kirchenzeitung
Generalvikar Nikolaus Krasa, Chefredakteurin Sophie Lauringer und Herausgeber Roman Gerner präsentieren die Geburtstagstorte zum 175-Jahr-Jubiläum. Die Haselnusstorte stammt aus der Zuckerbäckerei der Familie Frömmel. ©Markus A. Langer

Im Rahmen einer kleinen Feier zum 175-Jahr-Jubiläum des SONNTAG wurde der langjährige Redakteur und Chef vom Dienst, Wolfgang Linhart, offiziell bedankt und verabschiedet. Nach 41 Jahren im Dienste der Wiener Kirchenzeitung ist er im August in Pension gegangen.

 

"Gerade in Krisenzeiten hat eine Kirchenzeitung die Aufgabe, den gesellschaftlichen Zusammenhalt zu stärken", hat der Geschäftsführer und Herausgeber der Wiener Kirchenzeitung "Der SONNTAG", Roman Gerner, am Mittwochabend, 29. November 2023, im Rahmen einer kleinen "Geburtstagsfeier" im Ordenszentrum Quo Vadis in Wien betont. Die Wiener Kirchenzeitung "Der SONNTAG", die älteste Wochenzeitung Österreichs, feiert heuer ihr 175-Jahr-Jubiläum. "Wir sind gefordert, Brücken zu bauen, die Menschen zu verbinden und nicht, sie zu spalten", so Roman Gerner. Generalvikar Nikolaus Krasa würdigte die hohe journalistische Qualität des SONNTAG. Ein Sonntag ohne SONNTAG sei eigentlich nicht vorstellbar, so Krasa.

Höhepunkt des Abends war die Ehrung des längstdienenden SONNTAG-Redakteurs, Wolfgang Linhart, vonseiten der Erzdiözese Wien. Generalvikar Nikolaus Krasa überreichte ihm die Stephanusmedaille in Silber.

Werbung
Autor:
  • Redaktion

Bericht von der Geburtstagsfeier auf radio klassik Stephansdom

0:00
0:00
Werbung

Neueste Beiträge

| Hirtenhund
Hirtenhund

Der Hirtenhund "bellt" über den Kirchenbeitrag.

| Sonntagsjause
Die SONNTAGs-Jause

Was würde Christine Haiden Jesus fragen? "Wie war das wirklich mit Maria Magdalena?" Die profilierte Frauenjournalistin Christine Haiden ist eine Mutmacherin. Die SONNTAGs-Jause zum Weltfrauentag am 8. März.

| Spiritualität
Fastenserie mit Äbtissin Hildegard Brem - Teil 3

FASTENSERIE: Entdecken Sie die Weisheiten von Äbtissin Hildegard Brem zur Kunst des inneren Friedens in einer Welt voller Oberflächlichkeit. Wie tiefe Erfüllung und Frieden aus der inneren Sehnsucht erwachsen.