Schönborn zum Hochwasser

Unwetter
Exklusiv nur Online
  • Wien und Niederösterreich
Autor:
Kardinal Schönborn meldete sich via X zum Hochwasser und forderte Zusammenhalt.
Kardinal Schönborn meldete sich via X zum Hochwasser und forderte Zusammenhalt. ©Erzdiözese Wien/Schönlaub
©istock

Am Wochenende hielt das Hochwasser Österreichs Einsatzkräfte in Atem. Kardinal Schönborn meldete sich dazu auf X: "Österreich hat eine starke Tradition der Hilfsbereitschaft und Solidarität. Setzen wir dieser Flut eine große Welle derMenschlichkeit und des Zusammenhalts entgegen."

"Österreich hat eine starke Tradition der Hilfsbereitschaft und Solidarität. Setzen wir dieser Flut eine große Welle der Menschlichkeit und des Zusammenhalts entgegen." - Mit diesen Worten hat sich Kardinal Christoph Schönborn Sonntagabend auf X angesichts der verheerenden Unwetter zu Wort gemeldet: "Die schweren Unwetter, die wir gerade erleben, führen uns schmerzlich vor Augen, wie schnell wir als Menschen an unsere Grenzen stoßen."

Werbung

Kardinal Schönborn meldete sich zum Hochwasser

In diesen schwierigen Tagen erfülle ihn umso mehr große Dankbarkeit für den unermüdlichen Einsatz der vielen professionellen und freiwilligen Helferinnen und Helfer, so Schönborn. Besonders berühre ihn auch das Schicksal des verstorbenen Feuerwehrmanns in Niederösterreich: "Meine Gebete gelten besonders auch ihm und seinen Angehörigen."

 

Schlagwörter
Autor:
  • Redaktion
Werbung

Neueste Beiträge

Advertorial
Biblisch genießen
Grabesritter

Das Projekt mit dem Olivenöl betreibt der Orden der Grabesritter in Österreich seit 16 Jahren.

| Theologie
Orden

Unter den Mitglieder des Ordens der Augustiner gab es einige prägende Gestalten.

| Heiter bis heilig
Anekdoten

Was passieren kann, wenn ein kleiner Siebenschläfer das schöne Marienlied wörtlich nimmt und sich unter dem Kleid der Gnadenstatue sein Winterquartier einrichtet?