Gebet für den 18. Bezirk

Exklusiv nur Online
  • Wien und Niederösterreich
Autor:
Gebet in der Schwedischen Kirche Währing
Gebet im historischen Kirchenraum der Schwedischen Kirche ©Katharina Hieke

Unter dem Namen "kirche18" kommen die christlichen Gemeinden des Bezirks Wien-Währing regelmäßig zu Veranstaltungen zusammen.

An jedem 18. des Monats um 18:00 Uhr gibt es das "Gebet für den 18." in einer der Währinger Kirchen. Am 18. September fand es im historischen Kirchenraum der Schwedischen Kirche in der Gentzgasse 10 unter dem Vorsitz von Dechant Arkadiusz Zakręta CM (Währing) und Pfarrer Hans-Christian Granaas (Norwegische Kirche in Österreich) als "Gebet für die Erde" statt. Die musikalische Gestaltung übernahm ein gemischter Chor aus der Teilgemeinde Weinhaus und der Schwedischen Kirche unter der Leitung von Eva Flieder und Katharina Hieke.

 

Werbung
Autor:
  • Redaktion
Werbung

Neueste Beiträge

| Soziales
Advertorial

Mit Miina erhalten Sie schnell und unkompliziert genau die Unterstützung, die Sie im Alltag oder in Pflegesituationen benötigen.

 

| Wien und Niederösterreich
Gedanken des Alten Steffl – Teil 8

Der Südturm, liebevoll Steffl genannt, gibt unserer Sommerserie den Titel. Freundlich grüßt er uns und die Menschen, die im Dom ein- und ausgehen. Im letzten Teil unserer Serie lauschen wir den Stimmen des Sommers – zwischen flirrender Hitze, steinernen Mauern und einem überraschenden Chor der Zuversicht.

| Spiritualität
Glaubenszeugnis

Daniela Sommer-Neustifter, 52, taucht bei ihrer Arbeit als Historikerin tief ins salvatorianische Archiv in Sankt Michael und damit in die Geschichte und den Geist der Salvatorianer ein.