240 Jahre Pfarre Matzendorf

Exklusiv nur Online
  • Chronik
Autor:
Matzendorf 240-jährigs Pfarrjubiläum
©Gerhard Horak

Im September 1783 wurde Matzendorf zur Pfarre des Stiftes Melk erhoben.

Zahlreiche Gäste und Gläubige feierten die Festmesse gemeinsam mit  Pfarrer Waclaw Radziejewski und Aushilfskaplan Bruder Andreas Rager SamFLUHM. Musikalisch gestaltet wurde der Gottesdienst vom Kirchenchor Cantiamo. Die anschließende Agape im Pfarrgarten und 240 Minuten stille Andacht am Abend rundeten diesen Festtag ab.

Werbung
Autor:
  • Redaktion
Werbung

Neueste Beiträge

| Die Kirche und ich

Michael Prüller erinnert sich an eine eindrückliche Predigt, die 2013 von José Mario Bergoglio gehalten wurde. Auf den damals noch unbekannten Erzbischof setzte niemand und dennoch wurde er wenig später im Konklave von 2013 zum Papst gewählt.

| Heiter bis heilig
Anekdoten

Prälat Maximilian Fürnsinn ist bekannt für seine freundliche Direktheit. Beim Besuch des koptischen Papstes Schenuda III., ließ er auch die Mitarbeiter im Hotel Schloss Dürnstein schmunzeln.

| Wien und Niederösterreich
Kirchen-Entdeckungsreise / Teil 4

Der SONNTAG stellt jeden Monat eine Kirche vor – dieses Mal den Liebfrauendom in Wiener Neustadt. Das Gotteshaus hat schon so manches überstanden und beeindruckt mit seinen Kunstwerken. Franz Schieraus aus dem Pfarrteam führte uns zu Petrus, Gabriel und zur Muttergottes.