Gute Nachrichten

Ihnen Gesagt
Ausgabe Nr. 27
  • Meinung
Autor:
Der Steffl in der Wasserspiegelung.
Der Steffl in der Wasserspiegelung. ©Michael Gubi

Chefredakteurin Sophie Lauringer bringt diese Woche gute Nachrichten!

Der Sommer hat uns fest im Griff, rundherum ist es heiß und heißer, viel mehr Lärm im Freien, zahllose Baustellen und gefühlt ebenso viele Sperren von Linien, die uns der Öffentliche Verkehr meldet. Aber eigentlich ist es auch unglaublich bunt, die Tage sind länger, das Eis schmeckt besser und Baden hat im Sommer eine ganz andere Lebensqualität. 

Werbung

Wir starten mit guten Nachrichten

Merken Sie den Unterschied? Wir können Situationen oftmals unterschiedlich beschreiben. Aber bei allem, was uns im eigenen Leben oder im Großen nicht gelingt, was schief geht, was uns traurig und auch einmal wütend macht, wir haben immer die Möglichkeit, auch etwas Gutes zu erfahren. Und darum starten wir in dieser Woche mit der guten Nachricht, die wir auf der Rückseite veröffentlichen. 

Sommerserien und gute Nachrichten

Außerdem hat unsere Redaktion mehrere Sommerserien für Sie vorbereitet. Da ist zunächst der „Alte Steffl“, der seine Gedanken mit uns teilt. Dazu passend wiederholen wir Folgen aus unserem Podcast der SONNTAGs-Jause. Den Beginn macht der Autor der Serie, Domarchivar Reinhard Gruber. Dann blicken wir auf das zweite Vatikanische Konzil Sind die Texte wichtig? Wir finden, ja! So lesen Sie interessante Beschlüsse von diesem Konzil, das vor 60 Jahren zu Ende ging und unsere heutige Kirche prägemd mitgestaltet hat. Unter  dem Titel „Biblische Sommerporträts“ von Elisabeth Birnbaum bringen wir Personen aus der Bibel. Den Beginn machen wir mit Jesus. Viel Freude beim Lesen! 

Und wenn Sie mit uns etwas Positives teilen möchten, dann schreiben Sie uns bitte an ▶ redaktion@dersonntag.at Gemeinsam verbreiten wir noch mehr gute Nachrichten!

Schlagwörter
Autor:
  • Sophie Lauringer
Werbung

Neueste Beiträge

| Politik
Internationaler Tag des friedlichen Miteinanders

Am 28. Jänner erinnert erstmals der von den Vereinten Nationen ausgerufene Tag des friedlichen Zusammenlebens daran, dass Frieden nicht erst auf diplomatischen Gipfeltreffen entsteht, sondern im täglichen Miteinander.

| Wien und Niederösterreich
Zur Bischofsweihe

Am 24. Jänner um 14:00 Uhr werden rund 3.000 Menschen im Stephansdom und viele weitere über Fernsehen und Radio mit dabei sein, wenn Josef Grünwidl in einem großen Fest der Kirche in sein Amt als 33. Wiener Erzbischof eingeführt wird. Was sagt das Zweite Vatikanische Konzil über das Amt des Bischofs? Eine Spurensuche.

| Wien und Niederösterreich
Radiosendungen

Am 24. Jänner 2026 wird Josef Grünwidl im Stephansdom zum 33. Erzbischof von Wien geweiht. radio klassik Stephansdom überträgt das Event live und bringt auch im Umfeld spannende Sendungen und Hintergrundinformationen zur Weihe.