Potpourri: Diözesaner Rückblick

Sehenswert
Ausgabe Nr. 50
  • Chronik
Autor:
Menschen in der Wärmestube
Mit insgesamt 42 teilnehmenden Pfarren in Wien und Niederösterreich ist die Anzahl der Wärmestuben-Standorte in diesem Jahr so hoch wie noch nie. Mehr als 1.000 freiwillige Helferinnen und Helfer sind im Einsatz. Kardinal Christoph Schönborn lobt das Engagement der Pfarren und der ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer: „Die Pfarren sind Nahversorger der Solidarität und Nächstenliebe. Der Dienst, den die Ehrenamtlichen leisten, ist enorm.“ ©PfarrCaritas Wien
Orgel Herrnbaumgarten
Anlässlich des feierlichen Abschlusses der Orgelrevision und -reinigung lud der Pfarrgemeinderat von Herrnbaumgarten zu einem Nachmittag, bei dem die Orgel erklärt und gespielt wurde. Kirchenmusikreferent Johannes Lenius und Orgelbaumeister Robert Niemeczek erläuterten anhand konkreter Beispiele die vielfältige Leistung dieser „Königin der Instrumente“ – und diese Leistung erbringt sie seit 37 Jahren. ©Pfarre Herrnbaumgarten

Was war los in Wien und Niederösterreich?

Auf die Pfeile klicken und weiterblättern.

Autor:
  • Redaktion

Neueste Beiträge

| Hirtenhund
Hirtenhund

Der Hirtenhund "bellt" über den Kirchenbeitrag.

| Sonntagsjause
Die SONNTAGs-Jause

Was würde Christine Haiden Jesus fragen? "Wie war das wirklich mit Maria Magdalena?" Die profilierte Frauenjournalistin Christine Haiden ist eine Mutmacherin. Die SONNTAGs-Jause zum Weltfrauentag am 8. März.

| Spiritualität
Fastenserie mit Äbtissin Hildegard Brem - Teil 3

FASTENSERIE: Entdecken Sie die Weisheiten von Äbtissin Hildegard Brem zur Kunst des inneren Friedens in einer Welt voller Oberflächlichkeit. Wie tiefe Erfüllung und Frieden aus der inneren Sehnsucht erwachsen.