Gebet für den 18. Bezirk

Exklusiv nur Online
  • Wien und Niederösterreich
Autor:
Gebet in der Schwedischen Kirche Währing
Gebet im historischen Kirchenraum der Schwedischen Kirche ©Katharina Hieke

Unter dem Namen "kirche18" kommen die christlichen Gemeinden des Bezirks Wien-Währing regelmäßig zu Veranstaltungen zusammen.

An jedem 18. des Monats um 18:00 Uhr gibt es das "Gebet für den 18." in einer der Währinger Kirchen. Am 18. September fand es im historischen Kirchenraum der Schwedischen Kirche in der Gentzgasse 10 unter dem Vorsitz von Dechant Arkadiusz Zakręta CM (Währing) und Pfarrer Hans-Christian Granaas (Norwegische Kirche in Österreich) als "Gebet für die Erde" statt. Die musikalische Gestaltung übernahm ein gemischter Chor aus der Teilgemeinde Weinhaus und der Schwedischen Kirche unter der Leitung von Eva Flieder und Katharina Hieke.

 

Werbung
Autor:
  • Redaktion
Werbung

Neueste Beiträge

| Wien und Niederösterreich
Begleitforschung zur Fristenregelung

Ansatzpunkte für effektive Hilfen für Schwangere in Not erfordern ein Wissen über ihre Situation, betonen Österreichs Bischöfe.

| Leben
Warten auf das Christkind

Weihnachtszeit bedeutet Warten und Vorfreude für Kinder – Hier finden Sie die ideale Ablenkung am Heiligen Abend. Entdecken Sie Veranstaltungen in Wien und Umgebung.

| Weltkirche
Israelischer Botschafter David Roet

Unter dem Slogan „Bring them home“ – „Bringt sie nach Hause“ – wirbt Israel darum, alles daranzusetzen, alle israelischen Geiseln aus der Gewalt der Hamas zu befreien. Der neue israelische Botschafter David Roet sprach mit dem SONNTAG.